Genuss für Leib und Seele

Regionale und saisonale Köstlichkeiten aus unserer hauseigenen Klosterküche

Frisch, regional, umweltverträglich und schmackhaft – das sind wichtige Prinzipien nach denen wir während Ihres Aufenthalts auf dem Schwanberg die Speisen frisch kochen und servieren. Auch Produkte aus fairem Handel und biologischer Erzeugung stehen auf dem Plan. Die wichtigsten Rohstoffe unserer Küche stammen überwiegend aus der Region von einheimischen Erzeugern und Lieferanten.

Bei der Erstellung der Speisepläne achten wir stets darauf, dass Sie als Gast täglich mit frisch zubereitetem Essen verwöhnt werden. Im Kloster Schwanberg können Sie als Gast erfahren, wie lecker und abwechslungsreich vegetarisches Essen ist. Im Haus St. Michael wird ausschließlich fleischlos gekocht.

Madeleine Guendel, Julia Finger, Birgit Heller, Martina Studtrucker

Rezeption

Tel: +49-9323-32128
Fax: -49-9323-32116

Unsere Essenszeiten

Frühstück: 8:00 Uhr
Mittagessen: 12:30 Uhr
Abendessen: 18:30 Uhr – Dienstag, Sonntag und Feiertage um 18:00 Uhr

Für Ihren Nachmittagskaffee erhalten Sie auf Wunsch selbst gebackenen Kuchen sowie fair gehandelte Kaffee- und Teespezialitäten.

Bitte sprechen Sie Sonderwünsche und Sonderkostformen rechtzeitig mit der Rezeption ab.

Essensphilosophie vom Kloster Schwanberg

• Unser Essen hat eine gute Qualität, es ist gesund, ausgewogen und leicht verdaulich.
  • Wir verwenden, wo möglich, frische, regionale sowie saisonale Produkte.
  • Unser Essen wird attraktiv präsentiert und serviert.
  • Wir gestalten einen abwechslungsreichen Speiseplan, in dem vegetarisches Essen gleichwertig etabliert ist.
  • Im Einkauf bevorzugen wir ein Netzwerk von regionalen Partnern.
  • Wir gehen mit allen Materialien wertschätzend um und vermeiden Abfall.
  • Wir beschäftigen uns mit der ethischen Dimension unserer Nahrungsmittel.
  • Unsere Gäste werden aktiv über den Wert der Nahrung informiert. Dazu schulen wir unsere Mitarbeiter.

Tagungsräume

Events und Feiern