Frühjahr und Herbst 2020

Unser großer Brunnen in der Außentreppe ist eine Attraktion. Im Sommer ist er ein beliebter Ort für Groß und Klein. Fließendes Wasser fasziniert und lädt gerade die Kinder zum Spielen ein.

Unser Brunnen bereitet uns seit längerem Sorgen. Er verliert Wasser – zu viel Wasser.

Die Fugen wurden immer wieder an den schlimmsten Stellen erneuert. Aber es ist mittlerweile zu sehen, dass sich an fast allen Fugen Risse gebildet haben. Diese feinen Haarrisse benötigen eine professionelle Behandlung. Dies wollen wir im März 2020 angehen.

Unsere Orgel leidet darunter, dass die Raumtemperatur der Kirche nicht den Bereich hinter der Orgel erreicht. Schon seit längerem mahnt uns der Orgelstimmer für gleichmäßige Temperaturen vor und hinter der Orgel zu sorgen. So soll im September die Heizung erweitert werden, um diesen Bereich zu temperieren.