Adventliches Beisammensein im Schloss: Ehrenamtliche Schlossparkführerinnen und Schlossparkführer feiern Jahresrückblick

Rödelsee,14.12.2023  – Im malerischen Kamingewölbe des Schlosses fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle adventliche Beisammensein für unsere engagierten ehrenamtlichen Schlossparkführerinnen und Schlossparkführer statt. Die festliche Veranstaltung diente nicht nur der vorweihnachtlichen Stimmung, sondern auch dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023.

Tradition ist inzwischen, neben dem Dank für das ehrenamtliche Engagement auch die Bekanntgabe der Statistik. So wurden im Jahr 2023 53 Führungen durchgeführt und 1075 Menschen mit der Schönheit unseres Schlossparks bekannt gemacht. Neben den regulären Führungen an jedem 3. Sonntag im Monat um 14.00 Uhr gab es Führungen für Seniorinnen und Senioren, Tagungsgruppen aus unseren Häusern, Ausflugsgruppen, Familien ….

Besonderes Highlight war wie jedes Jahr die Übergabe der Spendenbox an das Geistliche Zentrum. Priorin Ursula Buske und Hausmeister Stefan Schwab freuten sich über ein Spendenvolumen von 766.10 Euro, welche für die Pflege des Schlossparkes verwendet werden sollen.  Auch für das Jahr 2024 hoffen wir auf viele Führungen.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie eine Führung buchen wollen!

Adventliches Treffen der Schlossparkführer:innen im Jahr 2023