Stille.Seelsorge.Segen – beim BAYERISCHEN EVANGELISCHEN KIRCHENTAG AUF DEM HESSELBERG 2024

Eine Segensstation oben an der Festwiese, drei Workshops zum Thema Christliche Meditation und die Möglichkeit zum Einzelgespräch – das waren drei besondere Angebote beim BAYERISCHEN EVANGELISCHEN KIRCHENTAG AUF DEM HESSELBERG, an dem wir uns vom Evang. Kloster Schwanberg beteiligt haben zusammen mit dem AK Geistliche Übung und FreundInnen des Hesselbergs.

Wer zwischen dem Gottesdienst, dem Markt der Möglichkeiten und den großen Veranstaltungen Stärkung für Geist und Seele brauchen konnte, bekam eine kleine Einführung in Christlicher Meditation, die Möglichkeit, sich persönlich auszusprechen oder konnte sich den Segen Gottes persönlich zusprechen lassen. Dazu gab es Anregungen zur Vertiefung und zum Dranbleiben, auch zum Mitnehmen. Da in den letzten Jahren die Nachfrage nach Meditationsangeboten die geplante Kapazität übertroffen hat, hat sich das auf drei Workshops erweiterte Angebot bewährt. Wir hoffen, dass aus manchen Samen noch Pflänzchen wachsen.

Das Team von Stille.Seelsorge.Segen:

Doris Hellmuth, Monika Neumann, Karl-Heinz Brendel, Bettina Klemm, Barbara Hertel-Ruf und Maria Reichel.

(Text: Maria Reichel)