Freiheit, Einheit, Hoffnung

Musikalische Danke-Demo am 3. Oktober auf dem Schwanberg

Das Evangelische Kloster Schwanberg lädt am Tag der Deutschen Einheit um 19 Uhr ein zum Gedenken an die friedliche Revolution 1989 und den Mauerfall. Die Schwestern der Communität schließen sich der Initiative „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“ (www.3oktober.org) dem offenen Singen an. Im Kreuzgang der St. Michaelskirche soll ein Zeichen der Dankbarkeit und der Hoffnung gestaltet werden. Für die Zukunft unseres Landes kann durch gelebtes Miteinander kraftvoll an Veränderungen in unserer Zeit gearbeitet werden. Diese Gemeinschaft soll durch die Erinnerung gestärkt werden.

Im Anschluss, um 19.30 Uhr, findet der Gottesdienst mit Pfarrerin Maria Reichel statt und der Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen.

Weitere Informationen zur Musikalischen Danke-Demo finden Sie hier.

Kreuzgang neben der St. Michaels Kirche